20230926 081824

In der Woche vor den Herbstferien fand unsere Projektwoche "Trommelzauber- Tambo Tambo" statt.

Aufgeregt und voller Vorfreude trafen sich die Kinder und Lehrkräfte der Elisabethschule in der Turnhalle. Dort erwartete sie ein ungewohntes Bild; statt Sportgeräten waren dort über 200 Trommeln aufgebaut.

Nach einer Begrüßung durch unseren afrikanischen Trommelkünstler Thomas Soukou durften die Kinder selbst aktiv werden und die ersten afrikanischen Rhythmen und Lieder erproben.

Anschließend hatten die Kinder eine weitere Trommelstunde mit ihrem Jahrgang. Hier wurden die Kinder zu verschiedenen Tieren:
Jahrgang 1: Gazellen
Jahrgang 2: Giraffen
Jahrgang 3: Elefanten
Jahrgang 4: Affen.

Am Freitag führten die Kinder das in der Woche gelernte vor. Es war ein gelungenes Konzert, das alle mit in seinen Bann zog.